28 kg - ich habe es geschafft!

Mein Start im Jahr 2006 war eher unbewusst und unbeabsichtigt.

Im Geschäft in dem ich arbeitet war gerade wieder mal sehr sehr viel zu tun. Es waren soviele Aufträge zuerledigen, dass meine Kollegen und ich nicht einmal mehr zur Mittagspause geschweige denn zur Frühstückspause kamen. Es wurde einfach durchgearbeitet um diese Flut an Aufträgen zu bewältigen. Büroschluss war vor 18 Uhr nicht denkbar bei einem Arbeitsbeginn von 7.30 Uhr.

 

So kam es ,dass ich wegen der vielen Arbeit, das Essen ganz vergaß. Erst als ich Hunger verspürte und auf die Uhr schaute, fiel mir mein mitgebrachtes Pausenbrot wieder ein. Meist war es schon recht spät, so dass ich darauf verzichtete und lieber zu Hause dann eine warme Abendmahlzeit zu mir nahm.


 

Nach ca. 6 Wochen wurde es ruhiger mit der Arbeit im Geschäft. Da es mir nichts ausmachte auf eine Mahlzeit zu verzichten, da ich keinerlei Hungergefühl hatte, war ich der Meinung, dass ich jetzt auch weiterhin darauf verzichten könnte. „Eigentlich könntest du ja mal wieder abnehmen“, kam es mir in den Sinn. Aber nach den ganzen Mißerfolgen von vielen verschiedenen Diäten?? Ich machte mir ernsthafte Gedanken übers Abnehmen.